Atem und Bewegung

Aktuelle Termine:

Samstag, 21. November 2015, 10 bis 13 Uhr
Atemräume - Resonanzräume

Unsere Stimme kann piepsig, flach, rauh, knarrig klingen oder aber ganz volltönend und klangvoll. Je tiefer die Atembewegung im Körper schwingt, desto größer der Atemraum. Der Kehlkopf darf sich dabei auch ganz entspannt mit nach unten senken, so dass auch in der Kehle mehr Raum und Weite entstehen kann und somit die Möglichkeit zu einem volltönenderen, resonanzreichen Stimmklang.


Samstag, 23. Januar 2016, 10 bis 13 Uhr
Atem - Energie - Chakren, Teil 1

Nach fernöstlichen Lehren nehmen wir u.a. über den Atem die uns umgebende feinstoffliche Energie in uns auf (jap. Ki, chin. Chi, ind. Prana). Chakren sind Energiezentren, in denen das Ki gesammelt, transformiert und entsprechend verteilt wird. Chakren sind jedoch auch Bewusstseinszentren, die mit körperlich-geistig-seelisch-emotionalen Zuständen verbunden sind. Im 1. Teil des Kurses widmen wir uns den unteren Chakren durch Atem, Bewegung, Sammlung, Tönen und mehr.


Samstag, 12. März 2016, 10 bis 13 Uhr
Atem - Energie - Chakren, Teil 2

Nach fernöstlichen Lehren nehmen wir u.a. über den Atem die uns umgebende feinstoffliche Energie in uns auf (jap. Ki, chin. Chi, ind. Prana). Chakren sind Energiezentren, in denen das Ki gesammelt, transformiert und entsprechend verteilt wird. Chakren sind jedoch auch Bewusstseinszentren, die mit körperlich-geistig-seelisch-emotionalen Zuständen verbunden sind. Im 2. Teil des Kurses widmen wir uns den oberen Chakren durch Atem, Bewegung, Sammlung, Tönen und mehr.


Samstag, 30. April 2016, 10 bis 13 Uhr
Atem - Stille - Klang

Atem und Bewegung, Meditation und Tönen, all das verbinden wir, um uns bewusster und energievoller zu spüren.


Samstag, 18. Juni 2016, 10 bis 13 Uhr
Atem und Achtsamkeit

Was immer wir tun, wir können uns entscheiden, es mit Aufmerksamkeit zu tun. Die Achtsamkeit für unseren Körper und für unseren Atem bringt uns wieder mehr in Kontakt zu uns selbst und zum gegenwärtigen Augenblick. "Achtsamkeit ist die Energie, die uns vollkommen gegenwärtig macht, vollkommen lebendig im Hier und Jetzt" (Thich Nhat Hanh).


Ort: Heilsamer Raum,
Kaiseralle 121, 76185 Karlsruhe
Kosten: 45,00 € pro Person und Kurs
Teilnehmerzahl: 5-10 Teilnehmer/innen

Bitte bequeme Kleidung und dicke Socken mitbringen.

Anmeldung, Kontakt und Informationen:
· E-Mail: atem-stimme-balance(at)gmx.de
· Telefon: 0179-21 76 426

Das Kleingedruckte:
Bei Absage bis zu 3 Tagen vor Beginn des Kurses wird die Hälfte der Kursgebühr erhoben.
Bei Abmeldung am Seminartag selbst ist der gesamte Teilnehmerbeitrag fällig.


Logo Henrike Mayer Logo Henrike Mayer Logo Henrike Mayer Logo Henrike Mayer Logo Henrike Mayer